Über uns

Wir sind eine Fleischerei mit langjähriger Erfahrung in der Fleischverarbeitung und Wurstherstellung. Die Herstellung von schmackhaften Fleischerzeugnissen haben wir von der Pike auf erlernt von der Schlachtung bis zum Verkauf. Lebensmittel herzustellen ist eine hohe Verantwortung;  wo wir ständig bemüht sind, diese qualitätsgerecht zu erfüllen. Unsere Produkte werden durch ein unabhängiges Labor untersucht, um das Höchstmaß an Qualität sicherzustellen.

 

Der Gründer der Fleischerei Kurt Kraus sen. legte  1952  die Meisterprüfung ab. In einer kleinen Fleischerei in Genthin-Altenplathow startete die damals relativ einfache Produktion. 1955 zog der Betrieb um, nach Parchen in eine leerstehende Fleischerei in der Steinstraße.  1955 stand wieder ein Umzug an. In der Rudolfstrasse 6 in Parchen kaufte der Firmengründer ein Grundstück, welches heute noch der Firmensitz ist. Der Um- und Ausbau der Fleischerei zog sich über Jahre hin, immer wieder wurde umgebaut, ausgebaut, neugebaut, abgerissen, angebaut. Die technischen, technologischen und hygienischen Anforderungen haben sich ständig verändert.

 

Aus der Ehe mit Christa Kraus wurden drei Kinder geboren, die in der familiären Fleischerei aufgewachsen sind und bis heute in der Firma erfolgreich zusammenarbeiten. Tochter Angelika erlernte den Beruf der Laborantin, arbeitete aber kurz nach dem Abschluß auch im Familienbetrieb. Kurt Kraus jun. legte 1980 die Meisterprüfung  ab, Michael Kraus 1986. Im Jahre 1985 verstarb der Firmengründer viel zu früh und seine Frau Christa Kraus führte den Betrieb mit Hilfe der  3  Kinder und langjährigen Mitarbeitern weiter. Die Wende 1989 brachte große Veränderungen mit sich. Die Produktion wurde erweitert, die Maschinen und Anlagen wurden erneuert, es wurden neue Filialen eröffnet und Verkaufswagen angeschafft.

 

Heute betreibt die Fleischerei einen Hofladen am Stammbetrieb in Parchen. 3 Verkaufswagen sind in der Region auf Frischemärkten von Brandenburg, Kirchmöser bis Loburg im Einsatz. Der Betrieb besteht zurzeit aus 12 erfahrenen Mitarbeitern.

 

Wir feiern nun schon unser 65. Firmenjubiläum am 11.11.1952, das feiern wir mit einer einmaligen Aktion.

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns:

Fleischerei Kraus KG

Fleischermeister

Kurt Kraus

Rudolfstr. 6

39307 Genthin OT Parchen

 

Telefon: 039345 263

 Fax: 039345 90001

@: info@fleischerei-kraus.de

 

Verkaufsleitung

Susanne Franke geb.Kraus

Telefon: 0172 /85 45 570

@ : s.franke@fleischerei-kraus.de

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

Öffnungszeiten

Hofladen Parchen:

Di, Do, Fr: 9.00-17.00 Uhr

Sa: 8.00-11:00 Uhr

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fleischerei Kraus KG

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.